10:56 Uhr | 23.01.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

Januar 2019
29.01.2019
Senioren Union Beelen

Treffpunkt:
Marktplatz Warendorf
48231 Warendorf
Telefon:
burkhard.werthenbach@t-online.de

Hiermit laden wir Sie ganz herzlich ein zur Stadtführung in Warendorf unter dem Motto "Mit dem Nachtwächter durch Warendorfs Gassen“ mit dem Gästeführer Ludger Preckel.

Im Rahmen der Führung zeigt uns der Nachtwächter - wie schon in früheren Jahrhunderten – wie er die Sicherungsaufgaben in der Stadt in der dunklen Jahreszeit übernimmt. Er weiß viel über die Stadt, ihre Bewohner und deren Gewohnheiten zu erzählen. Er ist stets für das eigene leibliche Wohl besorgt. Er vergisst aber auch seine Begleiter nicht. Eineinhalb Stunden dauert der unterhaltsame Rundgang, der Stadtgeschichte und Anekdoten vermittelt und so manche Überraschung birgt.

Wir treffen uns um 17:45 Uhr am Stadtmodell am historischen Rathaus, Marktplatz, Markt 1, 48231 Warendorf. Dort beginnt um 18:00 Uhr die Führung. Die Kosten belaufen sich auf EUR 10,00 pro Person werden vor Ort eingesammelt.

Da wir die genaue Teilnehmerzahl (Teilnehmerzahl: mindestens 12, max. 25) bis zum 15.1.2018 angeben müssen, bitten wir Sie sich bis spätestens zum 14.1.2019 bei Herrn Burkhard Werthenbach (Tel. 02586/1099; e-mail: burkhard.werthenbach@t-online.de) anzumelden. Sofern eine Mitfahrgelegenheit benötigt wird, geben Sie dies bitte an.

Wir hoffen, dass diese Veranstaltung auf Ihr Interesse stößt und auch dazu anregt bisherige Nicht-mitglieder für die Aktivitäten der Senioren-Union Beelen zu begeistern. Sprechen Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Nachbarn und melden Sie sich an.

Wir freuen uns auf Sie und den sicherlich interessanten Stadtrundgang.

Joachim Fomm
Vorsitzender Senioren Union Beelen