Neuer Rat nimmt seine Arbeit auf

06.11.2020, 21:57 Uhr

Die Bürgerinnen und Bürger in Sassenberg und Füchtorf haben bereits bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 über die Zusammensetzung von Stadtrat und Kreistag entschieden.

Am 05.11.2020 hat der neue Rat das erste Mal getagt und sowohl der Bürgermeister, seine Vertreter als auch der neue Rat wurden eingeführt.

Josef Uphoff wird für weitere fünf Jahre der Bürgermeister der Stadt Sassenberg bleiben. Der Füchtorfer Dirk Schöne steht ihm als stellvertretener Bürgermeister zur Seite.

Im neuen Rat ist die CDU mit 12 Ratsmitgliedern vertreten und stellen somit nach wie vor die größte Fraktion dar. Wir gratulieren an dieser Stelle Dirk Schöne, Matthias Pries, Martin Arenhövel, Martha Weiß, Helmut Peitz, Guido Fischer, Dieter Sökeland, Christian Tarner, Helmut Ostlinning, Frederik Holz, Sandra Brinkmann und Werner Berheide. Wir wünschen den Ratsfrauen und -herren viel Erfolg, die notwendigen Kompromisse und Mehrheiten zu beschaffen.

Zudem hat Friedrich-Carl von Ketteler sein Mandat für den Kreistag am 13.09.2020 gewinnen können. Auch ihm gelten unsere Glückwünsche.